Jahreshauptversammlung 2019

Am 16. März 2019 traf sich der Bad Salzschlirfer Verein zu seiner Jahreshauptversammlung im Hotel Schober. Dazu konnten rund 20 Mitglieder begrüßt werden. Zu Beginn gab es eine Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder des Vereinsvereins. Vorsitzende Daniel Otterbein berichtete über die vergangenen Tätigkeiten des Vereins. Hierbei wurden insbesondere die gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie das Sommerfest das Gänseessen und auch die Familienaktion am Sonnenobservatorium als positives Vereinsgeschehen vermerkt werden. Die Programme der inhaltlichen FWL-Stammtische wurden als hochwertig betrachtet, allerdings können diese aufgrund des Vorbereitungsaufwandes in dieser Form nicht weitergeführt werden. Deshalb wird es einen freien Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat geben.

Aus der Fraktion konnte der Fraktionsvorsitzende Frank Post berichten, wobei bemerkenswerter Weise die Hauptthemen die gleichen wie im vergangenen Jahr waren. Weiterhin beschäftigt sich die Fraktion hauptsächlich mit den Feldern der Therme, der Zusammenlegung von Bauhof und Kurgärtnerei und dem Kindergarten. Als alles überlagerndes Hauptthema überlagert aus unserer Sicht diese allerdings zunehmend die finanziell desaströse Situation des Haushaltes. Hieraus entwickelt sich eine lebhafte Diskussion mit dem weiteren Umgang dieses Problems.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Maria Reuss und der Entlastung des Vorstandes stand lediglich noch die Wahl eines Kassenprüfers aus.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann mit dem Abendessen über zum gemütlichen Austausch und so mancher Diskussion zur Zukunft Bad Salzschlirfs.